Bayern München – VfB Stuttgart 2:1 (2:1)

    Bundesliga 13. Spieltag 06/07: FC Bayern München – VfB Stuttgart 2:1 (2:1)

Eine lang vermisste Zufriedenheit macht sich heute breit, denn der FC Bayern hat zum ersten Mal in dieser Saison zwei Spiele hintereinander gewonnen. Eine schöne und schnelle Partie von war das heute in der Allianz Arena – allerdings nur in der ersten Hälfte.

Die Münchener von Beginn an mit erkennbar größeren Siegeswillen, wurden mit einem schön heraus gespielten Konter kalt erwischt, erhöhten aber umgehend den Druck und drehten, wie schon gegen Leverkusen, aufgrund der höheren Kampf- und Laufbereitschaft durch Treffer von Makaay und Pizarro das Spiel.

Stuttgart mit mehr Engagement in der vom Spielniveau her deutlich schwächeren zweiten Halbzeit. Der Rekordmeister agierte zurückgezogen, konzentrierte sich darauf, den Vorsprung über die Zeit zu retten und den entscheidenden Konter zu setzen. Der Ausgleichstreffer blieb den Gästen aber verwehrt, da Stuttgart im Spiel nach vorne nicht zwingend genug war um die gut stehende Bayern Defensive in Verlegenheit zu bringen. Einzig erwähnenswertes aus bayrischer Sicht in Halbzeit zwei je eine Chance für Salihamidzic und Van Bommel, sowie die Einwechslung von Sebastian Deisler, nach achtmonatiger Verletzungspause, zwanzig Sekunden vor dem Abpfiff.

Bayern also wiederholt mit Moral und Comeback-Qualitäten in der Liga, hält mit dem verdienten Sieg über die zuletzt hoch gelobten jungen Stuttgarter den Anschluss an die an den neuen Tabellenführer Schlacke Schalke 04, dem siebten in dieser Saison. Stuttgart jetzt mit der ersten Niederlage seit dem dritten Spieltag zwei Punkte dahinter auf Platz 3.

Ein Gedanke zu “Bayern München – VfB Stuttgart 2:1 (2:1)

  1. Pingback: Fehlpass.com - Die FC Bayern München Grantler Seite » Blog Archive » Drei Punkte durch gelungenes Deisler-Comeback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert