Vorschau: Rückspiel 1. Runde Belenenses Lissabon – FC Bayern München

So langsam wird´s echt blöd.
Nach Oliver Kahn und Miroslav Klose kann auch Lukas Podolski morgen wegen einer Grippe nicht im Rückspiel bei Belenenses antreten. Dazu kommt noch das auch Bastian Schweinsteigers Einsatz aufgrund von Wadenproblemen fraglich ist. Und als ob das nicht genug wäre, ist auch fraglich ob Mark van Bommel aufläuft – er hat sich eine Zehenprellung zugezogen.

Da wird die Wahl doch eng, denn mit den Langzeitverletzten Philipp Lahm, Jose Ernesto Sosa, Willy Sagnol und Valerien Ismael kann Hitzfeld ja eh nicht rechnen, so dass Schlaudraff, van Buyten und Toni Kroos zum Einsatz kommen könnten, wobei ich von letzterem gar nicht weiss, ob er von Bayern überhaupt für den UEFA-CUp gemeldet wurde.

Eigentlich ist es auch nicht von Bedeutung. Es gilt das 1:0 aus dem Heimspiel über die Zeit zu retten um in die Gruppenphase des Uefa-Pokals zu kommen – irgendwie. Dabei darf man sich auch nicht nur auf die Defensive verlassen, ein Tor hat man sich mal schnell eingefangen und sei es nur aus einer Standardsituation heraus. Bayern muss geordnet stehen, die Angriffe von Lissabon frühzeitig zu stören um dann mit schnellem Spiel nach vorne das zur Nervenberuhigung nötige Auswärtstor zu schiessen.

Ob das letztendlich Schlaudraff macht oder van Buyten ist mir herzlich egal.