Auftaktsieg für den FC Bayern

Allem Geseier über Formtief und Leistungsfähigkeit der Mannschaft im Jahr eins nach Michael Ballack zum Trotz ist der FC Bayern München also mit einem 2:0 Sieg über Borussia Dortmund erfolgreich in die neue Bundesliga-Saison 2006/2007 gestartet.

Santa Cruz statt Poldi, sowie Salihamidzic über rechts, so ging es los. Und wie: Nach den letzten Auftritten der Mannschaft hätte ich so eine gute Anfangsphase (Pfostenschuss von Makaay nach nicht einmal 30 Sekunden) wirklich nicht erwartet. Der Holländer hat mir heute sehr gut gefallen, viel gelaufen, auf die Flügel gespielt und wenn möglich den Abschluss gesucht. Sehr gut – genau so weitermachen!

Ottl und Hargreaves zentral vor der Abwehr waren auch gut anzuschauen. Ich bin über den souveränen Auftritt des jungen Ottl erfreut – Für seine 21 Jahre und 8 oder 9 Spiele die er letzte Saison gemacht hat, wirkt er schon sehr abgezockt.
Bis auf ein, zwei Momente hat mir Hargreaves auch gut gefallen. Er scheute keinen Zweikampf und versuchte das Spiel auch über die Flügel anzutreiben. Ein vielseitiger Mann, der in diesem Jahr wirklich reifen könnte. Falls an dem Interesse von Manchester United was dran sein sollte, muss Uli da aufpassen.

Aber Apropos abgezockt: Bis auf einige Situationen in der Abwehr, wirkte das Team überzeugend und war sichtlich gewillt, die aufgrund der letzten Testspielergebnissen aufkommenden Befürchtungen zu zerstreuen.

Alles in allem war es ein abwechslungsreiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, aber Jubilar Oliver Kahn in seinem 500. Bundesligaspiel, ideenlose Angriffsbemühungen der Dortmunder (gut, die müssen sich auch noch finden) und etwas Glück (bei dem Lattentreffe von Frei) sorgten für einen letztendlich verdienten 2:0 Sieg.


Übrigens:

War war das für eine gähnend langweilige Eröffnungsfeier bitte? Reamonn wussten wohl nicht warum sie eigentlich auf der Bühne stehen und auf die Worte von Karl-Heinz Rummenigge sowie Liga-Präsident Werner Hackmann hätte ich dankend verzichten können. Das dachten sich wohl auch die lautstark pfeifenden Fans.

Wo war eigentlich Santa Cruz? Stürmen habe ich ihn heute nicht gesehen…

Ein Gedanke zu “Auftaktsieg für den FC Bayern

  1. Pingback: Fehlpass.com - Die FC Bayern München Grantler Seite » Blog Archive » Guter Start ins Tippspiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert