Spiel verloren – Hoffnung gewonnen!

Champions-League Achtelfinale 2006/2007 – Hinspiel:
Real Madrid – FC Bayern München 3:2 (3:1)

Ich kann mich immer wieder nur wundern – Was ist das nur für eine komische Saison? Ich meine jetzt nicht die Niederlagen gegen Aachen oder Dortmund oder die grottenschlechten Spiele gegen Bielefeld oder Hannover in der Hinrunde.

Nein, das Spiel gestern war so ein Kopfschüttel-Event 1. Klasse. Da treffen zwei dahinsiechende Mannschaften die momentan nicht mehr als ein Schatten ihrer früheren Größe sind und nach den 90 Minuten fühlen sich beide irgendwie als Gewinner. Die 2:3 Niederlage also ein Win-Win-Resultat, dass alle glücklich macht?

Nach dem 3:1 in der ersten Halbzeit sah es zeitweise so aus, als hätte sich die Mannschaft ihrem Schicksal zwar nicht vollends ergeben, doch sie wirkte ratlos denn ihr fehlte es an den spielerischen Mitteln um sich gegen Real zu wehren. Die Hoffnung, auf einer Leistungsexplosion gegen einen großen Namen Gegner wie Real Madrid, erstarb bevor sich auch nur ein Jota neue Nahrung auf dem Spielfeld finden konnte. Genau wie in der Bundesliga auch fand Bayern durch den behäbigen Spielaufbau nie aus dem Spiel in die gegnerische Red-zone.

In der zweiten Halbzeit kam Brazzo dann für Demichelis und brachte Belebung auf den rechten Flügen, auf dem Mark van Bommel total nutzlos ist. Hoffentlich vergisst das Hitzfeld nicht in der Liga und lässt ihn auch ihn Zukunft in der Mitte spielen.

Nach der Superparade von Oliver Kahn gegen den tollen Freistoß von Beckham zog sich Real zurück und beschränkte sich auf die Defensive, in dem Wissen das der deutsche Rekordmeister in der Offensive einfach nichts Konstruktives bzw. überraschendes zustande bringen würde – Kein Wunder bei so wenig Laufbereitschaft nach vorne.

Das Real dann schließlich doch den Anschlusstreffer zwei Minuten vor Schluss hinnehmen musste, ist alleine van Bommels Willenstärke, Pizarros Einsatz (ja, genau der!) und Real Madrids Lethargie zu verdanken.

Was bleibt, ist nicht viel mehr als Hoffnung: Hoffnung auf die Rückkehr des bayrischen Siegesswillen. Hoffung auf besseres Stellungsspiel bei den Standards. Hoffnung auf den Heimvorteil im Rückspiel.

Außer dem gibt es ja auch nicht wirklich viel was Mut für die Zukunft macht: Nach der Demission Magaths ist nichts erkennbar besser geworden. Immer noch wirkt die Mannschaft ohne Idee und Konzept. Und dann wollen uns Spieler, Trainer und Funktionäre in ihren Interviews glauben machen, dass aus einer hässlichen Eule wie dem FC Bayern, innerhalb einer Nacht eine wunderschöne Prinzessin werden könnte?

Komisch, wirklich komisch.

20 Gedanken zu “Spiel verloren – Hoffnung gewonnen!

  1. So seh ich das auch.
    Die erste Hz war richtig schlecht, in der zweiten war wenigstens der Wille zu erkennen.

    Was ich nett fand:
    Salihamidczic hat kurz nach Beginn der 2. Hz Roberto Carlos in Nähe der Mittellinie recht heftig abgegrätscht, sicher auch um ein Zeichen zu setzen. Carlos stand auf, sah und erkannte Salihamidczic, nickte leicht und die beiden klatschten sich ab. Coole Sau, der Herr Carlos!

  2. So seh ich das auch.
    Die erste Hz war richtig schlecht, in der zweiten war wenigstens der Wille zu erkennen.

    Was ich nett fand:
    Salihamidczic hat kurz nach Beginn der 2. Hz Roberto Carlos in Nähe der Mittellinie recht heftig abgegrätscht, sicher auch um ein Zeichen zu setzen. Carlos stand auf, sah und erkannte Salihamidczic, nickte leicht und die beiden klatschten sich ab. Coole Sau, der Herr Carlos!

  3. Ja, da hatte es einige solche Szenen voller gegenseitigem Respekt. Mit hat auch der Handschlag von Raul mit Kahn, nach seiner Parade des Beckham Freistosses in der 2. HZ Gefallen oder wie beide Teams sich am Schluß geherzt und verabschiedet haben. War auch sicherlich ein Stück Wehmut dabei, denn: So treffen sich diese Mannschaft nie wieder in Madrid. *hachja* :-)

  4. Ja, da hatte es einige solche Szenen voller gegenseitigem Respekt. Mit hat auch der Handschlag von Raul mit Kahn, nach seiner Parade des Beckham Freistosses in der 2. HZ Gefallen oder wie beide Teams sich am Schluß geherzt und verabschiedet haben. War auch sicherlich ein Stück Wehmut dabei, denn: So treffen sich diese Mannschaft nie wieder in Madrid. *hachja* :-)

  5. Auch das Feiern des 3:2 bei Real wird in den Blogs immer zerrissen. Man muss das mal realistisch sehen –
    Neben Ballack (der für mich völlig überbewertet war), ist Ze Roberto und Deisler gegangen. Dazu war Haargreaves noch lange verletzt. Also das war das komplette Mittelfeld – und nicht nur Ballack !
    Sagnol, Lahm, Podolski und Schweinsteiger sind noch WM Müde und fast alle total außer Form. Wie soll man da noch was gewinnen ;-)

  6. Auch das Feiern des 3:2 bei Real wird in den Blogs immer zerrissen. Man muss das mal realistisch sehen –
    Neben Ballack (der für mich völlig überbewertet war), ist Ze Roberto und Deisler gegangen. Dazu war Haargreaves noch lange verletzt. Also das war das komplette Mittelfeld – und nicht nur Ballack !
    Sagnol, Lahm, Podolski und Schweinsteiger sind noch WM Müde und fast alle total außer Form. Wie soll man da noch was gewinnen ;-)

  7. Wenn die jetzt immer noch WM-Müde sind, dann gute Nacht…sowas kann nicht ewig als Ausrede gelten! Deisler kannst du auch streichen, wann hat der die letzten Jahre denn schon gespielt, das mit Ballack und Ze Roberto sind die Punkte, Ze Roberto war doch immer ein Kreativposten im Bayern-Spiel, Ballack hat auch in Spielen, in denen bei den Bayern gar nix lief, ein Tor gemacht! Und so etwas fehlt jetzt…

  8. Wenn die jetzt immer noch WM-Müde sind, dann gute Nacht…sowas kann nicht ewig als Ausrede gelten! Deisler kannst du auch streichen, wann hat der die letzten Jahre denn schon gespielt, das mit Ballack und Ze Roberto sind die Punkte, Ze Roberto war doch immer ein Kreativposten im Bayern-Spiel, Ballack hat auch in Spielen, in denen bei den Bayern gar nix lief, ein Tor gemacht! Und so etwas fehlt jetzt…

  9. So, weil ich eigentlich, ja eigentlich eine Madridista bin, war das ja echt mal wieder Erfolg, der Heimsieg! Aber ich das Spiel war so dermaßen öde, herrgot,, nur weil sie sich sicher fühlen is das noch lange kein Grund, in der 2. HZ gar nix mehr zu machen! Team-mäßig ist Real ( genauso wie bayern aber auch!) einfach nur schelcht diese saison, da fehlt echt ein Zidane ( auchw enn ich ih ned mag) oder auch ein ballack bei München, der mal sagt wo’s langgeht. Der Kahn scheint sich dafür ja wohl schon zu alt zu fühlen..und bei Real braucht’s endlich nen neuen Trainer, weg mit dem Italiener, dann helfen Iker’s Ansporne vielleicht auch mal was und Raúl kann mal optimistischer werden..Soviel aus Frauensicht ;)

  10. So, weil ich eigentlich, ja eigentlich eine Madridista bin, war das ja echt mal wieder Erfolg, der Heimsieg! Aber ich das Spiel war so dermaßen öde, herrgot,, nur weil sie sich sicher fühlen is das noch lange kein Grund, in der 2. HZ gar nix mehr zu machen! Team-mäßig ist Real ( genauso wie bayern aber auch!) einfach nur schelcht diese saison, da fehlt echt ein Zidane ( auchw enn ich ih ned mag) oder auch ein ballack bei München, der mal sagt wo’s langgeht. Der Kahn scheint sich dafür ja wohl schon zu alt zu fühlen..und bei Real braucht’s endlich nen neuen Trainer, weg mit dem Italiener, dann helfen Iker’s Ansporne vielleicht auch mal was und Raúl kann mal optimistischer werden..Soviel aus Frauensicht ;)

  11. looool nen freund hat mir was gezeigt, habs mir durchgelesen und was seh ich da^^ kommentar von pleitegeier haha. der schreibt ja auch überall was^^

  12. looool nen freund hat mir was gezeigt, habs mir durchgelesen und was seh ich da^^ kommentar von pleitegeier haha. der schreibt ja auch überall was^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert