Die (vorläufigen) Personalpläne für die Saison 2006/2007 – Teil 2

>> Den ersten Teil dieses Artikels lesen

Ach, und wenn wir schon auf die Kontinuität bei jungen, neuen Spielern setzen, dann aber bitte das Projekt auch richtig anpacken. Ballack macht einen Etat von 36 Millionen in den nächsten vier Jahren frei – da muss doch was gehen. Also investieren wir mal richtig in die Zukunft!

Hier sind die passenden Fehlpass.com Spielervorschläge, das erspart unserer lahmen Scouting-Abteilung nämlich die schwierige Arbeit:

  • Wesley Sneijder – ebenfalls 21 Jahre alt – von Ajax Amsterdam: vielseitig einsetzbar, beidfüssig – der kommende Shooting Star aus Holland. Kostenpunkt: ca. 10 Mio.
  • Eine günstigere, aber sicherlich nicht schlechtere Alternative ist Diego (21) vom FC Porto wäre mit 6-8 Millionen eine sinnvolle sowie relativ günstige Option. Zudem ist will er weg vom FC Porto, das könnte die Verhandlungen vereinfachen.
  • Per Mertesacker, auch 21 Jahre alt – von Hannover 96. Der 1,96 Meter große Nationalspieler hat wiederholt erwähnt, das er nicht in Hannover bleiben möchte und dass ihn neue sportliche Herausforderung reizen würden. Davon gäbe es in München jede Menge für ihn.
  • Eine Alternative dazu wäre Johnny Heitinga, 22 Jahre alt – noch bei Ajax Amsterdam. Eigentlich gelernter Innenverteidiger, kann aber auch auf anderen Postionen hinten eingesetzt werden. Er kostet im Moment noch 4-6 Millionen, ein guter Preis für das große Potential.
  • Die Verträge von Jeremies und auch – ja, mal wieder – Ze Roberto sollten nicht verlängert werden! Das zusätzliche Jahr für Mehmet Scholl sehe ich mit gemischten Gefühlen: Einerseits kann er den Jungen in seinem letzten Profijahr sicherlich noch einiges mitgeben, andererseits wird er dieses Jahr bereits 36 Jahre alt.
  • Sebastian Deisler und seine Leiden bringen uns wirklich nicht weiter und so schwer es mir auch fällt: Aus dem wird nichts mehr – zumindest nichts was uns in Zukunft wirklich weiter hilft – die nächste Verkaufsgelegenheit (sollte je eine kommen) sollte gut geprüft werden.
  • Ähnliches gilt auch für Andreas Görlitz, der eine Verletzung nach der anderen hatte. Selbst falls er wieder fit werden sollte, müsste er um eine Alternative für Sagnol zu sein, erst einmal an Christian Lell vorbeikommen, der dieses Jahr in Köln eine gute Saison hingelegt hat.

Den Vorsatz, die Spielweise des FC Bayern zu ändern in dem wir „das spielerische Moment wieder in den Vordergrund stellen“, in der nächsten Saison ändern zu wollen, rechne ich Herrn Magath hoch an. Hoffentlich hat wenigstens dieser Vorsatz, einen längeren Lebenszyklus als die letzten Vorhaben, die von der Leitung des Rekordmeisters verkündet wurden.

Ein Gedanke zu “Die (vorläufigen) Personalpläne für die Saison 2006/2007 – Teil 2

  1. Pingback: Fehlpass.com - Die FC Bayern München Grantler Seite » Blog Archive » Die (vorläufigen) Personalpläne für die Saison 2006/2007 - Teil 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert