Wo war Willy Sagnol?

Die Präsentation der Meister-Bayern (1,2) nach dem 2:0 Sieg gegen Arminia Bielefeld war schön anzuschauen, schöner als so manche Passage im Spiel davor. Die drei Trophäen wurden aufgestellt und jeder einzelne Spieler wurde unter dem Applaus der Zuschauer, noch einmal auf das Spielfeld gerufen, untermalt mit mehr oder minder passender Musik (u.a. Tulpen aus Amsterdam für Mark Van Bommel…).

Jeder einzelne Spieler? Nicht ganz. Willy Sagnol war der einzige Bayern-Spieler, der sich bei den Feierlichkeiten nicht gezeigt hatte. Selbst Miroslav Klose, der nach der Operation am Nasenbein schlimmer aussah als Axel Schulz nach dem Klitschko-Kampf und das Phantom der Oper zusammen, war mit dabei (wobei ich mir nicht mehr sicher bin, ob er Name beim Einmarsch der deutschen Spieler von Stadionsprecher Stephan Lehmann namentlich genannt worden ist… egal! Ich habe ein Gespenst ihn gesichtet!).

Ganz schön peinlich für jemanden, der glaubt in der nächsten Saison die Kapitänsbinde tragen zu dürfen, oder? Aber wahrscheinlich erledigt sich das Thema von selbst, denn die Verhandlungen des Außenverteidigers mit Milan sollen angeblich weit fortgeschritten sein.

Bei mir ist Monsieur seit letzter Woche völlig unten durch. Denn Sätze wie z.B. „Die Milan-Bosse lassen seit sechs Jahren nicht locker und ich bin stolz auf diese Aufmerksamkeit“ lässt man nicht ohne feste Absicht in die Mikrofone fallen.

Merci & Adieu Willy!

PS: Die Präsentation der Meister-Bayern gibt es in aller Ausführlichkeit (ca. 15 mins) bei mir bei FCB.TV.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert