Mit 5:0 gegen RW Oberhausen ins DFB-Pokal Achtelfinale

Auch wenn es am Anfang gedauert hat mit der B-Elf gegen Oberhausen in Fahrt zu kommen – letzten Endes war der Sieg gegen den Zweitligisten erwartungs- und standesgemäß.

Mit Braafheid, Breno, Ottl, Sosa, Altintop, Klose und Rensing (!) in der Startelf aufzulaufen war auch ein mutiger Zug von Van Gaal, der ihm kreuz und quer um die Ohren gehauen worden wäre, im Falle einer Niederlage.

Alles in allem haben sich die Reservisten IMHO ganz gut geschlagen, mit zwei Ausnahmen: Braafheid und Altintop.

Ersterer ist ein weiterer Spielbremser, da er den Ball lieber quer oder sogar zurück anstatt nach vorne spielt. Was findet Van Gaal an dem? Altintop hingegen spielte einige „Lulli-Pässe“ ohne Zug und hat mir einfach zu schnell zu viele Bälle verloren. Momentan sind beide keine Alternative für die Startelf.

Dagegen hat es Spaß gemacht Toni und Klose mal wieder zusammen zu sehen, das macht Lust auf mehr und beruhigt auch etwas, wenn man gute Alternativen im Team hat.

Ansonsten war nicht so viel: Van Buyten 2x mit dem Kopf, Müller direkt nach seiner Einwechslung, Gomez mit einem Abstauber und Lahm mit Hilfe des Gegners machten die Buden. Hätten noch einige mehr werden können, bei besserer Chancenverwertung, aber man soll ja nicht maulen.

5. Sieg hintereinander – bleibt zu hoffen das es in den nächsten Tagen und Wochen so weitergeht gegen den HsV, Juventus, Köln, Freiburg und und und…

2 Gedanken zu “Mit 5:0 gegen RW Oberhausen ins DFB-Pokal Achtelfinale

  1. 5. Sieg hintereinander – bleibt zu hoffen das es in den nächsten Tagen und Wochen so weitergeht gegen den HsV, Juventus, Köln, Freiburg und und und…

    Hat bis zum Spiel gegen den HSV ganz gut geklappt, hm? ;-)

  2. 5. Sieg hintereinander – bleibt zu hoffen das es in den nächsten Tagen und Wochen so weitergeht gegen den HsV, Juventus, Köln, Freiburg und und und…

    Hat bis zum Spiel gegen den HSV ganz gut geklappt, hm? ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *