Pokal Klassiker in der 2. Runde

Wohoo!
FC Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach lautet das Schlagerspiel in der 2. Runde des DFB-Pokals.

Bin schon gespannt was Dülp dazu sagt :-) Update: ->das hier :)

Der Rest der Partien wirkt auf den ersten Blick reichlich uninteressant… oder habe ich da etwas übersehen?

Werder Bremen – MSV Duisburg
Karlsruher SC – VfL Wolfsburg
Borussia Dortmund – Eintracht Frankfurt
Schalke 04 – Hannover 96
Wuppertaler SV – Hertha BSC Berlin
Bayern München – Borussia Mönchengladbach
Alemannia Aachen – VfL Bochum
Hansa Rostock – Kickers Offenbach
VfB Stuttgart – SC Paderborn
Hamburger SV – SC Freiburg
TuS Koblenz – Arminia Bielefeld
Carl-Zeiss Jena – 1. FC Nürnberg
1860 München – FSV Mainz 05
1899 Hoffenheim – SpVgg Greuther Fürth
Werder Bremen II – FC St. Pauli
Rot-Weiß Essen – 1. FC Kaiserslautern

4 Gedanken zu “Pokal Klassiker in der 2. Runde

  1. Ach, Pokalauslosung war ja auch noch, als ich weg war…
    Die 70er-Schlager wäre ja wirklich interessant, wenn die Fohlen ein Heimspiel hätten. Sa frage ich mich immer wieder, wann der DFB endlich reagiert, und automatisch jedem unterklassigeren Gegner Heimrecht einräumt.

    Ansonsten ist wenig Interessantes dabei, wenn man mal die Revivalspiele für Rapolder (Koblenz – Bielefeld) und Meyer (mit Jena stand Hans Meyer immerhin mal in einem Europapokalfinale…) absieht.

    Immerhin macht diese Auslosung ein Pokalspiel Bayern – 60 in Runde 3 nicht unmöglich…

  2. Ach, Pokalauslosung war ja auch noch, als ich weg war…
    Die 70er-Schlager wäre ja wirklich interessant, wenn die Fohlen ein Heimspiel hätten. Sa frage ich mich immer wieder, wann der DFB endlich reagiert, und automatisch jedem unterklassigeren Gegner Heimrecht einräumt.

    Ansonsten ist wenig Interessantes dabei, wenn man mal die Revivalspiele für Rapolder (Koblenz – Bielefeld) und Meyer (mit Jena stand Hans Meyer immerhin mal in einem Europapokalfinale…) absieht.

    Immerhin macht diese Auslosung ein Pokalspiel Bayern – 60 in Runde 3 nicht unmöglich…

  3. Ja, ein Derby im Pokal hätte mal was. Man muss sich nicht in irgendwelche Wohltätigkeitsveranstaltungen für den klammen Stadtrivalen flüchten (und das Ganze dann Giovane Elber zum Abschied schenken), um endlich mal ein echtes Pflichtspiel-Derby im neuen Stadion zu haben. Die Chancen wären auf jeden Fall da und rein statistisch dann schon höher.

    Muss ich nun wirklich im Pokal für 60 sein…?

  4. Ja, ein Derby im Pokal hätte mal was. Man muss sich nicht in irgendwelche Wohltätigkeitsveranstaltungen für den klammen Stadtrivalen flüchten (und das Ganze dann Giovane Elber zum Abschied schenken), um endlich mal ein echtes Pflichtspiel-Derby im neuen Stadion zu haben. Die Chancen wären auf jeden Fall da und rein statistisch dann schon höher.

    Muss ich nun wirklich im Pokal für 60 sein…?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert